Praxis Lichtkreis - Rückengesundheit, Massage und Therapie
Medi-Taping             

Medi-Taping ist eine, sanfte Form der Therapie.
Durch ein speziell entwickeltes elastisches Tape und einer spezifischen Applikationstechnik ist es mir möglich, Beschwerden und Bewegungseinschränkungen zu therapieren und zum Wohlbefinden beizutragen.

Mit der von mir genutzten Technik, fördere ich den körpereigenen Heilungsprozess und wirke stimulierend auf Muskelpartien, Gelenke, Lymph- und Nervensystem.

Über die Reizung von Mechanorezeptoren auf das körpereigene Schmerzdämpfungssystem, reguliert das Tape den Schmerzzustand und die Muskelspannung.
Weiterhin erreiche ich dadurch ein besseres Bewegungsgefühl und Stabilisierung der Gelenke.

Bei Schwellungen (Ödemen) und Lymphstau sorgt die
Medi-Taping-Methode durch Druckentlastung in den betroffenen Geweben für einen raschen Abtransport von Entzündungsstoffen und Ödemflüssigkeit.

Die Behandlung ist schmerzlos, frei von Nebenwirkungen und führt  rasch zur Entlastung des gesamten Bewegungsapparates.



Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint